Wer macht's


Die Schatzkiste wird in der Praxis umgesetzt von Ehrenamtlichen.

 

Die Anregung zur Schatzkiste kam durch ein ähnliches Projekt in Oberbayern, das im Journal vom Lichtblick Seniorenhilfe e.V. vorgestellt wurde. Die Schatzkiste wurde am 24.02.2018 gegründet, das Konzept hat inzwischen in anderen Gemeinden Nachahmer gefunden.

Die Schatzkiste wurde von Anfang an durch Willi Wagenpfeil, Alt-Bürgermeister von Hofkirchen, maßgeblich gefördert. Diese Tradition wird von Josef Kufner, 1. Bürgermeister seit 01.05.2020 fortgeführt. Die  Marktgemeinde Hofkirchen unterstützt die Schatzkiste als soziales Projekt.

 

Den Laden stellt Roland Gotzler, Edeka-Markt in Hofkirchen zur Verfügung, die Gemeinde übernimmt die Kosten für das Geschäft. Die VR-Bank führt das Schatzkiste-Konto kostenlos.